UNSER TEAM

Holger Hess

Projektleitung & Berufsorientierung

Dipl.rer.pol. Holger Hess leitet das Projekt ISBO-Training. Er hat Internationale Beziehungen in Moskau und Potsdam studiert und seitdem eine Vielzahl von nationalen und internationalen Projekten der Erwachsenenbildung in leitender Stellung konzipiert und realisiert. Holger Hess ist Mediator(FH) und arbeitet seit 2014 als wissenschaftlicher Mitarbeiter sowie Projektleiter zu Themen der Beruflichen Orientierung und Interkultur.

Sascha Simon

Grafik | Medien | E-Learning | IT

Sascha Simon fungiert seit Oktober 2023 als Projektmitarbeiter und ist verantwortlich für die Bereiche Grafikdesign, Medienproduktion sowie die Entwicklung und Umsetzung der digitalen Lernkurse. Sein genereller Fokus liegt auf Kommunikations- und Mediendesign und der Gestaltung digitaler Inhalte. Des Weiteren ist er als Illustrator und Animator (2D/3D) tätig.

In den vergangenen Jahren war er als Teil eines interdisziplinären Teams besonders aktiv im Bereich Erlebnismuseen. Dort erarbeitete er unter anderem Gestaltungskonzepte und erstellte verschiedene mediale Inhalte. Zuletzt war er als UX/UI Designer für ein Start-up-Unternehmen tätig und hat an der Entwicklung einer zertifizierten Gesundheits-App (DiGA) für die Fortbehandlung von Diabetes mitgewirkt.

Neben visueller Kommunikation lässt jedoch vor allem die Illustration, 3D-Visualisierung und Animation sowie generell das Fantastische sein Herz höher schlagen!

Dr. Manfred Niedermeyer

Interkultur

Dr. Manfred Niedermeyer ist wissenschaftlicher Mitarbeiter und für die Themen Interkultur und Diversität zuständig.

Er hat an der Friedrich-Schiller-Universität Jena am Fachbereich für „Interkulturelle Wirtschaftskommunikation“ bei Prof. Dr. Jürgen Bolten zur Didaktik interkultureller Trainings promoviert.

In der Zusammenarbeit mit Schulen kann Dr. Manfred Niedermeyer langjährige Erfahrungen aufweisen. Erste Lehrer*innenfortbildungen führte er im Jahr 2005 in Thüringen über das ThILLM durch. Beginnend mit dem Jahr 2016 realisierte er im Vorprojekt „BOMkids“ interkulturelle Trainings und Fortbildungsveranstaltungen für Akteur*innen der Beruflichen Orientierung in Thüringen.

KONTAKT

SPRECHEN WIR DARÜBER

SCHREIBEN SIE UNS GERNE EINE E-MAIL ÜBER DAS FORMULAR UND NEHMEN SIE KONTAKT MIT UNS AUF. WIR FREUEN UNS DARAUF, VON IHNEN ZU HÖREN!